Full-Service Dienstleister für Verpackungen, WEEE, Batterien, Möbel und Textilien

+49 2443 994912-0                                                                                       beratung@my-compliance.de

Language: EN

Wer wir sind

My Compliance GmbH

Ihre EPR in besten Händen

Nina Schulz und Dennis Maubach, Inhaber und Geschäftsführer

Wir sind Teil der Ellen Mac Arthur Community, die die globale Kreislaufwirtschaft voranbringen und stärken möchte.

Wir, Nina Schulz und Dennis Maubach, sind stolze Inhaber und Geschäftsführer eines engagierten Familienunternehmens, das sich inmitten der schönen Eifel befindet. Unsere Expertise in der Umweltbranche hat uns vor einigen Jahren zusammengeführt und den Traum genährt, eines Tages unser eigenes Unternehmen zu gründen. Seitdem setzen wir uns mit Leidenschaft dafür ein, vertreibende Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre nationalen und internationalen EPR-Verpflichtungen verantwortungsbewusst, persönlich, schnell und transparent zu erfüllen. 

Warum ist uns "verantwortungsbewusst" so wichtig? Weil wir uns der Tatsache bewusst sind, dass unsere Kunden uns ihr Vertrauen schenken, ihre rechtlichen Pflichten zu erfüllen, und wir eine große Verantwortung tragen. Als Familienunternehmen ist es uns ein Anliegen, nachhaltige Entscheidungen zu treffen und unsere Dienstleistungen stets aus der Perspektive unserer Kunden zu betrachten. 

Unser vorrangiges Ziel ist es, Ihr Vertrauen zu bestätigen und Ihnen bei der Entlastung Ihres Kerngeschäfts zu helfen. Wir möchten dazu beitragen, Nachhaltigkeit durch geschlossene Kreisläufe und durchdachte Lösungen zu fördern. 

Unser Bestreben ist es, Herstellern die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit sie den entsprechenden Vorgaben gerecht werden können.

Nina Schulz

Nina Schulz, Inhaberin und Geschäftsführerin

Beruflich

Nina Schulz stammt aus Bonn und war lange Zeit in Bonn und Köln beruflich tätig. Seit 15 Jahren arbeitet sie in der Branche der dualen Systeme und Dienstleistungen im Bereich der EPR-Verpflichtungen. In dieser gesamten Zeit hat Nina ausnahmslos im Kundenbereich gearbeitet, die Beratung und der enge Austausch sowie vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind daher die Dinge, die ihr mit am meisten Freude an der Arbeit bereiten. 

Teil Ihres Werdegangs sind Positionen als Teamassistenz, später Assistenz für Europa, Account- und Key Account Managerin. Sie hat auch Projekte im Bereich der internationalen Lizenzierung (inkl. USA) geleitet, sich zur Umweltschutzbeauftragten (TÜV zertifiziert) weitergebildet und war zuletzt als Senior Consultant für nationale und internationale EPR-Themen tätig. Seit 2018 hat sie sich besonders auf internationale Verpflichtungen spezialisiert und ihr Know-how in diesem Bereich stark erweitert.

Persönliches

Geboren in Kolumbien, beheimatet in Bonn, als Tochter eines Vaters, der über Jahrzehnte in der deutschen Entwicklungshilfe tätig war und einer Fremdsprachen-Lehrerin als Mutter, hat Nina mehrfach im Ausland gelebt und spricht vier Sprachen, so dass sie gerade an dem internationalen Teil ihrer Arbeit großen Spaß hat. Neben ihrem Beruf ist ihr das Familienleben mit ihrer kleinen Tochter und Ihrem Partner und Co-Gründer, Dennis Maubach, am wichtigsten. Gefolgt seit jüngster Kindheit von dem Hobby Island / Islandpferde und Allem was damit zu tun hat, außerdem z.B. Yoga, wenn es die Zeit zulässt, die Eifel erkunden und Biografien lesen.

"Unsere Firma war ein großer Schritt für mich, über den ich unglaublich froh bin. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartner liegt mir sehr am Herzen. Sie sollen in mir eine feste Ansprechpartnerin haben, die sie die gesamte Zeit über betreut und Ihre Belange kennt. Das so umsetzen zu können erfüllt mich mit Glück."

Dennis Maubach

Dennis Maubach, Inhaber und Geschäftsführer

Berufliches

Dennis Maubach stammt aus Troisdorf, in den letzten Jahren hatte er berufliche Stationen in Duisburg, Neuss und Köln. Seit über 5 Jahren ist er in der Branche der Erweiterten Herstellerverantwortung, vornehmlich im internationalen Geschäft, tätig. Angefangen als Projektleiter, stieg er zum Teamleiter und dann zum Bereichsleiter auf. Diese Aufgabenbereiche ebneten den Weg in die Selbstständigkeit mit der My Compliance.

Seine Interessen und Stärken liegen vor allen Dingen in den Bereichen der Softwareentwicklung und Prozessoptimierung.  

Persönliches

Geboren in Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis, NRW, ist Dennis als Rheinländer, selbstverständlich zweisprachig aufgewachsen, neben Hochdeutsch wurde ihm das stark ans Kölsch angelehnte Plattdeutsch des Rheinlandes in die Wiege gelegt. Der Austausch mit Kunden und Partner macht ihm Spaß, als Familienmensch verbringt er aber auch gerne seine Zeit mit seiner Partnerin und Co-Gründerin, Nina Schulz, und deren kleiner Tochter in der schönen Eifel-Landschaft, wandert dort auch, wenn es die Zeit zulässt und interessiert sich für Filme und Musik. 
 

„Die Idee den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ein eigenes Unternehmen zu Gründen und selbst entscheiden zu können in welche Richtung sich das Unternehmen entwickelt, begleitete mich seit meiner Ausbildung. Mit diesem Schritt sind viele neue und vor allen Dingen spannende Aufgabenbereiche dazu gekommen.“

Bonnie

Chief Controlling Officer &
Chief Purr Officer (CCO & CPO)

Bonnie, Chief Controlling Officer & Chief Purr Officer (CCO & CPO)

Hier möchten wir unser im Februar 2024 neu hinzugekommenes Team-Mitglied vorstellen.

 

Mit einem beeindruckenden Hintergrund in den Bereichen Nickerchen-Management, Schnurrtherapie und Controlling hat sich die 2023 in Bonn geborene Glückskatze Bonnie als unverzichtbarer Teil des My Compliance-Teams erwiesen. Seit ihrem Eintritt ins Unternehmen hat sie die Kunst perfektioniert, den Bürostress zu mindern, indem sie geschickt auf dem Sofa vormacht, wie man Auszeiten nimmt, auf Bürostühlen schläft und auf Ihrem Aussichtsplatz auf der Fensterbank in den Garten schauend das Thema Achtsamkeit ins Gedächtnis ruft.

Bonnie, Chief Controlling Officer & Chief Purr Officer (CCO & CPO)

Ihr typischer Arbeitstag umfasst ausgedehnte Sonnenbäder, das Inspizieren leerer Kartons und die Teilnahme an Wettrennen mit dem menschlichen Nachwuchs im Haus. Bonnie ist nicht nur für ihr außergewöhnliches Talent bekannt, die Resilienz der menschlichen Kollegen zu steigern, indem jeden über sie stolpern lässt oder Pausenbrötchen anfrisst, sondern auch für ihr unerschütterliches Engagement, jedes noch so kleine Insekt, das es wagt, das Büro zu betreten, zu jagen.

Bonnie, Chief Controlling Officer & Chief Purr Officer (CCO & CPO)

Bonnie ist ebenfalls für die Arbeitszeiterfassung zuständig und überwacht peinlich genau, wer wann mit was beschäftigt ist, auf der anderen Seite lebt sie nach dem Motto: "Ein entspanntes Team ist ein produktives Team" und nimmt ihre Rolle als CPO und Verantwortliche für Entspannung und Mitarbeiterwohlbefinden sehr ernst.

 

Wenn sie nicht gerade im Büro für Wohlfühlatmosphäre sorgt, genießt Bonnie lange Streifzüge, das Verfeinern ihrer Jagdtechniken und das ausgiebige Kuscheln mit ihren Lieblingsmenschen.

 

 

Impressum                Datenschutz

© 2024 My Compliance GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.